DFB Kindertrikots 2014

Die neuen Kindertrikots zur WM 2014

Die kommende WM & die Hoffnungen in die DFB-Kicker

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 steht nahezu unmittelbar bevor. Schon jetzt ist die Begeisterung bei Klein und Groß riesig. Klar, dass sich die echten Fans schon längst mit dem Deutschlandtrikot „eingedeckt“ haben. Und die Zahl derer, die sich ein DFB Trikot – egal, ob Heim- oder Auswärtstrikot – wünschen, steigt nahezu stetig an. Angesichts dieser Begeisterung ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich auch die lieben Kleinen für ein DFB Trikot interessieren. Natürlich in den passenden Kindergrößen. In der Tat – wie neueste Statistiken belegen, sind auch die „Großen“ der Ansicht, dass Kindertrikots auf mannigfaltige Weise dazu beitragen, die Liebe zum Fußball bzw. zur Weltmeisterschaft an sich noch zu stärken und zu unterstützen. Schließlich wollen die „Kleinen“ ebenfalls im selben Look wie ihre Idole vor den Leinwänden, den TV-Geräten zu Hause oder gar im Stadion sein und die Profis anfeuern!

dfb-minikit-home-2014-klein bestellung

Warum die Trikots für Kinder so wichtig sind – Vorbildfunktion

Ein Trikot für Kinder mit Blick auf die bevorstehende Weltmeisterschaft ist weit mehr, als „nur“ ein modisches oder sportliches Highlight. Natürlich können die fußballbegeisterten Jungs und Mädels in Schule, Kindergarten und Co. ihre Freunde mit ihrem Deutschlandtrikot in den entsprechenden Kindergrößen beeindrucken.

Vorbild im DFB Trikot: Bastian Schweinsteiger

German National Team Presents New Away Jersey

(Quelle: adidas Presse)

Fakt aber ist doch auch, dass das Heim- bzw. das Auswärtstrikot vor allem eine Art Vorbildfunktion inne hat. Wann immer die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz steht und ein Tor nach dem anderen schießt, ist es für die Kids doch ganz gewiss ein „erhebendes“ und höchst motivierendes Gefühl, dasselbe DFB Trikot zu tragen, wie die „echten“ Stars.

Das weiße DFB-Kindertrikot als Heimtrikot

Die Optik des Heimtrikots gleicht mit Blick auf die Grundfarbe weiß den bekannten Vorgängermodellen. Allerdings sind einige Details doch gänzlich unterschiedlich. So sind zum Beispiel die deutschen Landesfarben nicht zu erkennen. Stattdessen ist die obere Brust- und Rückenpartie mit einem Blockstreifen bestückt, der in unterschiedlichen Rot-Nuancen daher kommt. Allerdings ist doch ein Emblem mit den Worten „Deutsche Nationalmannschaft“ zu erkennen. Immerhin…

Das rot-gestreifte DFB-KinderTrikot als Away-Trikot

Kindertrikots im Look der WM 2014 sind heiß begehrt. Auch das Auswärtstrikot bzw. das so genannte Away-Trikot ist ein äußerst beliebtes Trikot für Kinder. In breiten, schwarz-roten Blockstreifen-Optik ist es nach Ansicht vieler zwar kein wirkliches Mode-Highlight. Aber die Hauptsache ist doch, dass dieses Deutschlandtrikot die deutschen „Mannen“ aufs Siegertreppchen verhilft! Da spielen Schnitt und Design also nurmehr eine untergeordnete Rolle.

dfb-minikit-away-2014-klein

bestellung

In allen Kindergrößen zu haben

Das DFB Trikot ist in unterschiedlichen Kindergrößen erhältlich. So ist das Deutschlandtrikot für Kinder in den Größen 128 bis 176 im Handel zu finden. Und auch Babies bzw. Kleinkinder kommen diesbezüglich auf ihre Kosten – mit den Kindertrikots „Minikit“ in den Kindergrößen 92 bis 116.