Grünes DFB Trikot

Das Grüne Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft hat Tradition. Schon 1954 beim Gewinn des ersten Weltmeistertitels trug man grün bei den Auswärtsspielen. So auch in den Jahren 1972,1974 und 1996, in denen man Europa-oder Weltmeister wurde. Hier eine Übersicht der grünen DFB Auswärts Trikots.

Und auch zur EM 2016 wird es ein neues DFB-Auswärtstrikot geben: grau-schwarz mit grünen Ärmeln.

Jahr EventAnzahl Spiele im AuswärtstrikotBild
1986Fußball WM in Mexiko
1990Fußball WM in Italien
1992 EM 1992 in Schweden
1994Fußball WM in der USA
1996 EM 1996 in England
1998Fußball WM in Frankreich
2000 EM 2000 in Belgien/Niederlande
2016EM 2016

Und hier ein paar andere grüne DFB Trikots für Auswärtsspiele der letzten Jahrzehnte:

grünes DFB Auswärtstrikot der EM 1980

80erjahre-dfb-auswaerts

grünes DFB Auswärtstrikot der WM 1990

WM 1990 Auswärtstrikot

grünes DFB Auswärtstrikot der 1970er Jahre

Ein gut gehütetes Geheimnis wurde zu früh gelüftet.

Im letzten Sommer, direkt nach der Fußball-WM 2010 in Südafrika tauchten erste Fotos vom neuen Deutschland auswärts Trikot im Internet auf. Ein Angestellter von adidas hatte Handyfotos aus der chinesischen Fabrikation außer Haus geschmuggelt. die Fußballfans hatten etwas zum Onkel, das neue DFB auswärts Trikot sollte grün werden! Dieser Verdacht bestätigte sich tatsächlich. Ob es ein gekonnter Publicity-Gag von Adidas war, wollte bis nun niemand bestätigen.

Ein gut gehütetes Geheimnis wurde zu früh gelüftet.